Kinderspiele Online

Online Spielen

Im Internet gibt es tausende Seiten mit kostenlosen online Spielen, aber längst nicht alle sind für Kinder geeignet. In der folgenden Liste habe ich einige Seiten aufgeführt, die sich auf Kinderspiele spezialisiert haben. Die Spiele auf diesen Seiten sind durchweg für Kinder geeignet und bieten für jeden Geschmack etwas. So finden sich dort z.B. Spiele die speziell für Mädchen geschrieben wurden, als auch Autospiele, Puzzelspiele etc.

Einige der Seiten bieten auch Lernspiele an, mit denen man spielend Sachkunde, Rechnen oder Naturwissenschaften lernen kann.

Nicht alle der vorgestellten Seiten sind kostenlos, dafür sind die kostenpflichtigen Angebote qualitativ hochwertiger und werden von namhaften Firmen betrieben. Die Seiten mit den kostenlosen Kinderspielen werden durch Werbung finanziert. Hier sollten Sie sich die Seiten zunächst mit Ihren Kindern gemeinsam anschauen und sie auf die Werbung hinweisen.

Die Liste

 www.kinderspiele.de

KinderSpiele.de bietet eine große Außwahl an kostenlosen Spielen. Die Bedienung der Seite ist sehr einfach gehalten und man kommt ohne Umwege mit wenigen Klicks zum Spiel. Schön finde ich auch die Möglichkeit eine Liste mit seinen Lieblingsspielen anzulegen, die man immer wieder spielen will. Werbung wird auf der Seite dezent angezeigt ohne die Gefahr ausversehen darauf zu klicken.

 

 

 

 

www.spielaffe.de/Kinderspiele


Spielaffe bietet ebenfalls eine große auswahl an online Kinderspielen. Auch hier kommt man auf einfachen Weg mit wenig Klicks zu den Spielen. Spielaffe bietet ebenfalls eine Favoritenliste für seine Lieblingsspiele. Anhand der übersichtlichen Bewertungsfunktion kann man auf der ersten Blick sehen, welche Spiele den meisten Spaß bereiten. Leider ist bei Spielaffe die Werbung etwas dominanter und man kann schon mal ausversehen darauf klicken.

 

 

 

 

www.panfu.de/spiele/kinderspiele-online

Panfu ist eigentlich ein Online Rollenspiel speziell für Kinder. Man schlüpft in die Rolle eines Panda Bären und erlebt mit seinen Freunden kindgerechte Abenteuer. Man hat hier also mehrere Spiele in einem großen Spiel zusammen gefügt. In der Basisversion ist Panfu kostenlos, es werden aber Werbeblöcke angezeigt. Mit der Premium-Mitgliedschaft entfallen die Werbeeinblendungen und Ihr Kind bekommt einige extra Inhalte und Geschenke.

 

 

 

www.wiesoweshalbwarum-online.com

Wieso-weshalb-warum ist die Online Spiele und Lern Plattform von Ravensburger. Die Mitgliedschaft ist kostenpflichtig allerdings sind die Inhalte dementsprechend hochwertig. Vor allem der Lerneffekt wird auf dieser Seite in den Vordergrund gestellt und ergänzt die Sachbuchreihe. Die Seite ist für 4- bis 8-Jährige Kinder gedacht und lehrt neben sachlichen Inhalten auch spielerisch den Umgang mit dem Computer.

 

 

 

Es gibt eine ganze Menge mehr Kinderspiele Online, die Liste gibt nur einige wenige Seiten wieder.

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks